Jungpfadfinder

Stufenbereich

Wir - die Jungpfadfinder

Logo der JungpfadfinderstufeUnser derzeitiger Juffi-Trupp besteht aus etwa 3 Mädchen und 7 Jungen im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Kids, die gerne mal in das Pfadfinderleben hineinschnuppern möchten...

Wir spielen viel, basteln und erleben Pfadfinderisches in der Umgebung und Natur. Für uns Mädchen und Jungen stellt das Leben ein großes Abenteuer dar  -  sei es die eigene Entwicklung, das Engagement in der Gesellschaft oder die Auseinandersetzung mit dem Glauben.

Unsere wöchentlich stattfindenden Truppstunden orientieren sich am Abenteuertext der Juffi-Stufe aus der Ordnung der DPSG.

Außerdem fahren wir ein- bis zweimal im Jahr in's Lager  -  teilweise mit dem ganzen Stamm, aber auch mal nur für uns. Diese bieten uns neben der Truppstunde die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln 'Abenteuer' zu erleben...

Interesse bekommen?
Dann melde Dich kurz bei uns und Du kannst in das Leben unseres Juffi-Trupps reinschnuppern und mit uns Abenteuer erleben. Wir freuen uns auf Dich!

Truppstunden

Freitag
17:30 - 19:00 Uhr
Thomas-Morus-Haus (Beckerstr. 1; Eingang über Gartenstraße)

Ansprechpartner

Thomas Fritsche & Katrin Kiemes

0173 - 5 24 24 88