Leiterrunde | Vorstand

Die Leiterrunde des Stammes Hochneukirch

Unsere Leiterrunde besteht aus aktiven Leiterinnen und Leitern, Mitarbeitern, helfenden Eltern, dem Stammesvorstand und unserem Kassierer.

Mindestens einmal im Monat treffen wir uns zur Leiterrunde  -  aber auch der private Kontakt neben der Pfadfinderarbeit wird in diesem Rahmen gepflegt. Bei unseren monatlichen Treffen beraten wir über aktuelle Themen, treffen gemeinsam Entscheidungen und planen die Veranstaltungen und Lager im Jahr. Vor diesen Ereignissen treffen wir uns etwas öfter, um unserer Planung auch noch den letzten "Schliff" zu geben. (Den Termin der nächsten Leiterrunde findest Du weiter unten.)

Das Ende des Jahres anstehende, obligatorische Nüsseknacken rundet die "Sache" dann so richtig ab und leutet die etwas erholsamere, besinnlichere Zeit zum Jahresende ein. Spätestens aber im neuen Jahr sehen wir uns schließlich zum Neujahrstreffen wieder...

Voller Tatendrang werfen wir uns danach den vor uns liegenden Aufgaben  -  meist ist es die Planung der ab Frühjahr anstehenden Lager  -  entgegen: Es werden Ideen gesammelt, Vorschläge diskutiert, Termine geschoben und Aufgaben deligiert... jede und jeder packt mit an.

Das sind wir im Oktober 2018:
Unsere Leiterrunde im Oktober 2016
von links nach rechts: Josef Bischoffs (PF-Leiter), Eckard Cwik (Kassierer), Thomas Fritsche (JU-, RO-Leiter und StaVo), Astrid Werner (WÖ-Leiterin), Marion Laucke (WÖ-Leiterin), Gregor Mailänder (PF-Leiter), Heike Wingerath (WÖ-Leiterin), Katrin Kiemes (JU- und RO-Leiterin)
es fehlen: Lothar Frentzen (PF-Leiter), Nicole (Bi-Leiterin) und Stefan Sanders (Bi-Leiter und StaVo), Pfr. Franz-Karl Bohnen (Kurat)

Du hast Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und mal in die Leitertätigkeit reinschnuppern?
Das freut uns sehr!
Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Treffen der Leiterrunde

ggf. auf "Weitere Termine suchen" klicken!

Terminkalender importieren

Termine der Leiterrunde

Ansprechpartner

Thomas Fritsche

0173 - 5 24 24 88

 

Unser Vorstand

Seit Januar 2020 ist unser Stammesvorstand wieder personell voll besetzt. Er besteht aus den beiden Vorsitzenden und unserem Kuraten als geistlichem Begleiter.
Die Leiterrunde unterstützt sie bestmöglich bei ihren Aufgaben.

Kontakt zum Vorstand

Thomas Fritsche

0173 - 5 24 24 88

Stefan Sanders

02164 - 9229889

Pfr. Franz-Karl Bohnen

02164 - 2213