Pfadfinder

Stufenbereich

Alles im grünen Bereich ;)

Logo der PfadfinderstufeIm Alter von 13 Jahren können Mädchen und Jungen Mitglied der Pfadfinderstufe werden. Sie kommen aus der Jungpfadfinderstufe oder treten dem Stamm neu bei. Wenn Pfadfinderinnen und Pfadfinder 16 Jahre alt sind, wechseln sie in die Roverstufe.
In der Pfadfinderstufe treffen sich die Mädchen und Jungen im Trupp, der Großgruppe, und in Runden, den Kleingruppen.
Der Pfadfindertrupp wünscht Euch oder auch Dir viel Spaß beim Lesen!!!

Zu unserem Programm:
Um alle Vorurteile vorwegzunehmen: Wir laufen NICHT ständig durch den Wald und lesen sämtliche Tierspuren! Im Gegenteil, coole Events wie das größte Lager in Deutschland besuchen wir an Pfingsten. Sonst geht's ins Kino, Schwimmbad, aber auch andere coole Orte besuchen wir. Wir waren z.B. zuletzt Eis essen und wollen noch in's 3D-Kino und haben auch z.B. schon eigene T-Shirts gemacht!! Bei Regenwetter gibt's auch mal 'nen Spielabend oder Sachen, die wir innerhalb des Hauses machen können.
An besonderen Tagen wie z.B. Halloween hängen wir in unserer hauseigenen Disko ab und es wird fett abgedanced mit Musik und gruseligen Überraschungen...

Interesse bekommen?
Dann melde Dich kurz bei uns und Du kannst in das "grüne Leben" reinschnuppern. Wir freuen uns auf Dich!

Truppstunden

Freitag
18:00 - 19:30 Uhr
Thomas-Morus-Haus (Beckerstr. 1; Eingang über Gartenstraße)

Ansprechpartner

Josef Bischoffs

0177 - 3550826