Wölflinge

Stufenbereich

Unsere Wölflingsmeute

Logo der WölflingsstufeMädchen und Jungen im Alter von 7 bis 10 Jahren bilden die Wölflingsmeute unseres Stammes.

In den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden wird gebastelt, gespielt und die Umwelt erkundet. Um unserem Entdeckungsdrang gerecht zu werden ("hinter die Dinge schauen" heißt das Motto unserer Stufe), findet u.a. einmal im Jahr ein Projekt zu einem bestimmten Thema über mehrere Gruppenstunden statt. Aber auch externe Gruppenstunden gehören zu unserem Programm: So besuchten wir in der Vergangenheit zum Beispiel den Aqua-Zoo, die Druckerei der Rheinischen Post, eine Feuerzeugfabrik ganz in unserer Nähe, ein Wasserwerk und die Feuerwehr.

Außerdem beteiligen wir uns an der Sternsinger- und Friedenslicht-Aktion.

Jedes Jahr werden auf Stammes- und Bezirksebene mehrere Zeltlager angeboten, bei denen wir die Gemeinschaft in der Gruppe und die Natur erleben können.

Durch das Ablegen des Versprechens werden wir dann offiziell in unsere Stufe und damit in den Weltbund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder aufgenommen.

Unsere Wölflingsmeute besteht immer aus ca. 8 bis 10 Kindern.

Interesse bekommen?
Dann melde Dich kurz bei uns und Du kannst in das Leben unserer Wölflingsmeute reinschnuppern und mit uns hinter die Dinge schauen. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenstunden

Donnerstag
17:00 - 18:30 Uhr
Thomas-Morus-Haus (Beckerstr. 1; Eingang über Gartenstraße)

Ansprechpartner

Heike Wingerath

0163 - 591 3 591